Bewerbungsprofil übertragen – application profile transmitted – profil transmises

Zentrale Schüleraustauschprogramme der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung

Hamburger Bewerberinnen und Bewerber
Deine Daten wurden an die Behörde für Schule und Berufsbildung übermittelt. Sowie sie in der Behörde verarbeitet wurden, erhältst Du eine entsprechende E-Mail.
Wie geht es weiter? Die alleinige online Übermittlung des Bewerbungsprofils wirkt noch nicht fristwahrend. Je nach Zielland sind verschiedene Unterlagen einzureichen:
FrankreichKanadaSchweiz
Das Bewerbungsformular (welches Du eben als pdf-Datei heruntergeladen hast) muss zusätzlich mit allen Unterschriften und Anlagen (siehe einzureichende Papiere) in der erforderlichen Anzahl bis zum Bewerbungsschluss in Papierform beim Amt für Bildung vorliegen.
Bei Eintreffen von Unterlagen in der Behörde erhältst Du sobald wie möglich eine Eingangsbestätigung.
Zusätzlich zur Übermittlung des Bewerbungsprofils müssen die (erforderlichen Anlagen) mit allen Unterschriften bis zum Bewerbungsschluss auf dem BSCW-Server hochgeladen werden. Eine Einladung zur Registrierung auf dem Server erfolgt in Kürze.
Sowie Du alle Unterlagen hochgeladen hast, fülle bitte dieses Formular aus. Anschließend erhältst Du eine Eingangsbestätigung, ggf. mit Hinweis auf noch fehlende Unterlagen.
Das Bewerbungsformular (welches Du eben als pdf-Datei heruntergeladen hast) muss zusätzlich mit allen Unterschriften und Anlagen (siehe einzureichende Papiere) bis zum Bewerbungsschluss in Papierform beim Amt für Bildung vorliegen. Bei Eintreffen von Unterlagen in der Behörde erhältst Du sobald wie möglich eine Eingangsbestätigung.
Zusätzlich ist eine online-Einschreibung bei der Schweizer Behörde erforderlich. Bitte registriere Dich unter www.elev.ch.

Eingangsbestätigungen und Hinweise auf fehlende Unterlagen werden im Rahmen der zeitlichen Kapazitäten der zuständigen Sachbearbeitung versandt. Es besteht kein Anspruch auf rechtzeitige Benachrichtigung hinsichtlich fehlender Unterlagen. Insbesondere in den letzten Tagen vor dem Bewerbungsschluss wird es nicht immer möglich sein, den Eingang von Unterlagen zeitnah zu bestätigen.

Canadian applicants
Your application profile has been transmitted successfully.
Please do not forget to upload the requested enclosures.
Candidats français
Ton profil a été transmise avec succès. S’il te plaît, n’oublie pas d’envoyer des annexes nécessaires à l’Académie.